Harley-Davidson Sportster – Rigid Ironhead
Eine Harley-Davidson Sportster in der 883-Low-Budget-Version zu kaufen, um daraus ein aufwendiges Custombike zu bauen, klingt etwas merkwürdig. Doch letztendlich kam dann ohnehin alles völlig anders …
Zero Engineering – Samurai Chopper
Beim Fimennamen „Zero Engineering“ klingeln Custom-Kennern die Ohren. Diese japanische Schmiede hat…
22. April 2025
Radikales V2 Custombike – Ultimatum
Dieses V2 Custombike ist einer der schönsten und radikalsten Vertreter der „Konvex-Konkav-O-Manie“,…
21. April 2025
Harley-Davidson Nightster – Evo Evergreen
Bevor die Harley-Davidson Nightster zum überteuerten wassergekühlten Ladenhüter wurde, war sie das…
20. April 2025
Harley-Davidson V-Rod – Easy Riders Enkel
Noch nie sah eine Harley-Davidson V-Rod seinen Lowrider-Ahnen aus den wilden 70ern so ähnlich.…
18. April 2025
Harley-Davidson Road King – Der Power-König
Basis dieses Powercruisers ist eine Harley-Davidson Road King, die dank eines 1850er V2-Aggregats…
16. April 2025
Nothing found.
Chopper
Harley-Davidson Sportster – Rigid Ironhead
Eine Harley-Davidson Sportster in der 883-Low-Budget-Version zu kaufen, um daraus ein aufwendiges Custombike zu bauen, klingt etwas merkwürdig. Doch…
Shovelhead Chopper – 417
Mit Harleys hatte der Norweger „Rikken“ lange Zeit nicht viel am Hut. Das hat sich durch diesen Shovelhead Chopper radikal geändert
Highneck Chopper selbstgebaut
Heiko Schumann aus Rostock hat seine Sportster verkauft und sich dafür einen Highneck Chopper mit Twin Cam V2 gebaut. Hier seine witzig erzählte…
Harley-Davidson Softail – Riesenchopper
Der Zwei-Meter-Hüne Cees wollte endlich einen seiner Körpergröße angemessen großen Feuerstuhl. Hat er bekommen! Basis dieses Riesenchoppers ist eine…
Highneck Chopper von Eddie Trotta
Dieser Highneck Chopper mit Ultima V2 wurde von US-Starcustomizer Eddie Trotta aufgebaut. Fast alles an diesem Bike ist selfmade!
Harley-Davidson Panhead Chopper – Slim Fast
Der Schwede Niklas Pettersson ist mehr als 30 Jahre jünger als der Rahmen und der Motor seines Bikes. Und auch der Stil von Niklas’ Panhead Chopper…
Bobber
Rigid Sportster – Buell V2 im Starrrahmen
Diese taffe Rigid Sportster ist trotz der plakativen Tankbeschriftung nicht etwa ein Promotionbike von BUB. Vielmehr baute sich ein leitender…
Sportster Forty-Eight – Der Retro-Bobber
Besonders gerne zeigen wir umgebaute Bikes, die von Privatpersonen in deren heimischen Garagen geschraubt wurden. Hier erzählt uns Marcus…
Sportster Umbau im Dreierpack – Die Bobsters
Für kleinere und leichtere Custombike-Fans ist ein Sportster Umbau die richtige Wahl – vor allem die Luftgekühlten sind empfehlenswert!
Panhead-Bobber – Operation Starrrahmen
Tom, der Besitzer dieser Neo-Panhead, hatte bereits eine umgebaute Sportster von MB Cycles, mit der er zufrieden war – eine Zeit lang zumindest
Harley-Davidson Fat Boy – Handmade for fun
Wenn Customizer etwas für sich selbst bauen, dann toben sie sich aus, setzen um, was ihnen schon lange vorschwebte. So wie bei dieser Harley-Davidson…
Harley-Davidson Heritage Softail – Glück im Unglück
Dieses Bike hätte ein brettharter Bobber werden sollen. Doch die Kaltverformung einer Heritage Softail sorgte für eine Planänderung …
Cruiser
Konzept-Bike – Victory Core
Aus unserer beliebten Serie: „Konzept-Bikes, die es nie auf die Straße schafften“: Die Victory Core sollte zeigen, wie Performance Cruiser der…
Evo-Softail – Original 62 Bonistyle
Thomas’ Motorrad-Vita ging in rasend schnellen Schritten vonstatten. Die Krönung ist seine Evo-Softail – wobei weder der Motor noch der Rahmen von…
Harley-Davidson Softail – Taildragger
Auf der CUSTOMBIKE-Show in Bad Salzuflen verwandelte Custom Chrome Europe diese Harley-Davidson Softail Standard in einen astreinen Taildragger
Harley-Davidson Softail Custom – No Sports!
Eine Harley-Davidson Softail Custom ist schon im Serientrimm ein stimmiges Bike. Aber da geht natürlich trotzdem noch was …
Harley Davidson Softail Rocker – Low Budget
Am unhomogene Übergang zwischen Sitzbank und dem mitschwingenden Heckfender der Softail Rocker gab es immer Kritik
Harley-Davidson Fat Boy – White Angel
Harley-Davidson Graz hat eine 2009er Harley-Davidson Fat Boy mit Twin-Cam-V2 als leuchtendes Promobike umgebaut
Scrambler
Harley-Davidson Forty-Eight – Scramble it!
Für eine Whiskey-Firma namens „Rebel Yell“ baute Greg Hageman diesen Promotion-Scrambler auf Basis einer Harley-Davidson Forty-Eight. Rattenscharf…
Harley-Davidson Sportster 883 – Country-Scrambler
„Was zählt, ist die Intensität des Lebens“ – und genau diese genießt der gelernte Mechaniker Francis Garnier schon seit vielen Jahren in vollen…
Harley-Davidson Sportster – Lucky 13
Kann man eine vernünftige Individualisierung seines Bikes nur mit Katalogteilen hinbekommen? Scott aus Arizona hat es mit einer Harley-Davidson…
Indian FTR 1200 Rally – Na, geht doch!
Die Motoreningenieure von Indian haben sich ganz offensichtlich intensiv mit einer vernünftigen Motorabstimmung der FTR-Modelle beschäftigt. Mit…
Harley-Davidson Sportster – Enduro-GS
Das „G“ im GS steht für Gelände, das „S“ für Straße. In den 60er Jahren hieß solch ein leicht geländetaugliches Fahrzeugkonzept „Scrambler“, Anfang…
Harley-Davidson XL 1200 – Die Bultaco-Sportster
Diese Stollen-Sportster auf Basis einer Harley-Davidson XL 1200 ist eine optische Reminiszenz an die berühmte spanische Marke Bultaco
Eigenbauten
Harley-Davidson Shovelhead – Pusta-Power
Man sagt den Ungarn ein hohes Maß an Fingerfertigkeit, Geschicklichkeit, Kreativität und Improvisationstalent nach. Immer wieder findet man Bikes auf…
Radikaler Eigenbau-Chopper mit Evo Sportster V2
Es gibt immer wieder Motorräder, die einem die Kinnlade runterfallen lassen. So wie dieser Monster-Chopper mit Evo Sportster V2
S&S Pan-Shovel – La Rata
„La Rata“, zu deutsch: die Ratte, hat der Erbauer dieses wunderbaren Bikes mit S&S Pan-Shovel sein Werk genannt. Ein erstaunlicher Eigenbau, der mit…
Wildbeest-Eigenbau mit Ultima V2
Die südafrikanische Motorradszene ist voll von Beschränkungen, Hürden und Hindernissen. Motorradträume verlaufen hier meist im Sand. Trotzdem gibt…
West Coast Chopper mit Ultima V2 – Erstlingswerk
Hier erzählt unser Leser Christoph Konerow, wie es zu diesem selbstgebauten West Coast Chopper mit Ultima-V2 kam
S&S Shovelhead – A lil’ dirt don’t hurt
Kaum einer kann mit so wenigen Mitteln so viel Effekt erzielen wie Bill Dodge, diese S&S Shovelhead tritt einmal mehr den Beweis an