Indian Typ C – 107 Jahre und läuft perfekt

Unglaubliche 107 Jahre hat dieses seltene, vollständig authentische, unrestaurierte Indian Typ C auf dem Buckel. Das Fahrzeug ist technisch und optisch komplett im Originalzustand – und läuft perfekt!

Weiterlesen

Harley-Davidson Night Train – Mr. Bobber

Seit Jahren erfreut uns Dietmar Reiter mit Bobber-Umbauten auf Basis von Dyna-, Softail- und…

Weiterlesen

Gooseneck-Eigenbau aus Schweden

Besitzer Andreas ist einer dieser Menschen, die zwar viele Ideen, aber kaum Zeit haben. Als Chef…

Weiterlesen

Harley-Davidson Super Glide – Hot Wheels Tribute

Gilby’s Street Department fackelt mit der „Green Onion" ein unfassbares Tribute an die Hot Wheels…

Weiterlesen

Harley-Davidson Sportster 1200 – Miami Heat

Tribute-Bikes über Sportclubs sind so eine Sache. Nicht selten kommt da viel Kitsch heraus. Nicht…

Weiterlesen

Harley-Davidson XA – Russian-American Beemer

Als Erik Asp herausfand, dass die während des Zweiten Weltkriegs eingesetzte Harley-Davidson XA…

Weiterlesen

Meet the Makers – Motorcycle & Fashion Show

Meet the Makers Motorcycle & Fashion Show startet in München die Saison für alle…

Weiterlesen

Chopper


Harley-Davidson Shovelhead – Longforker

„Back to the roots“ war das Motto, als Jack Deagazio über einen Chopper nachdachte. Heraus kam ein Harley-Davidson Shovelhead Longforker in dem so…

Weiterlesen

Harley-Davidson Ironhead – Fortnite Lama

Jacco Reniers, besser bekannt als Royal Jack, ist der wohl gefragteste Lackierer der niederländischen Customszene. Eigene Projekte kamen bei guter…

Weiterlesen

Harley-Davidson Early-Shovel – Back Corner Chopper

Unter dem Namen Back Corner Custom Bikes (BCCB) baut René Groot-Wassink Motorräder nach seinen Vorstellungen. Die »Pretty Reckless« ist ein cooler,…

Weiterlesen

Harley-Davidson Dyna – Rigid Dynamight

Wir begleiten die zauberhafte Verwandlung einer serienmäßigen Harley-Davidson Dyna in einen oldschooligen Starrrahmen-Chopper

Weiterlesen

Harley-Davidson Shovelhead – Der Herr der Vergaser

In Thorsten Ihlos Vergaser Manufaktur wird alten Vergasern neues Leben eingehaucht. Mittlerweile ist er weltweit anerkannter Spezialist in seinem…

Weiterlesen

Harley-Davidson Panhead – Five-Week-Chopper

Die Zeit für den Bau dieses Harley-Davidson Panhead-Choppers war knapp bemessen. Gut, dass James alle Teile schon in der Werkstatt liegen hatte, als…

Weiterlesen

Bobber


Harley-Davidson Night Train – Mr. Bobber

Seit Jahren erfreut uns Dietmar Reiter mit Bobber-Umbauten auf Basis von Dyna-, Softail- und Sportster-Modellen. So wie mit diesem cleanen Gerät auf…

Weiterlesen

Harley-Davidson WLA – Ein Show-Winner

Gerne wird die WLA als das Bike kolportiert, mit dem die Amerikaner den Krieg gewonnen haben; diese Zeiten sind über 70 Jahre her. Nun werden…

Weiterlesen

Harley-Davidson Dyna Street Bob – Hot Rod Bobber

Hier erzählt uns Customizer Dietmar Reiter, wie er den Umbau einer Harley-Davidson Dyna Street Bob angegangen ist

Weiterlesen

Indian Scout von Walzwerk Motorcycles

Der eine baut Motorräder, der andere veredelt vorzugsweise amerikanische Muscle-Cars. Und beide sind Spezialisten auf ihrem Gebiet. Was liegt da…

Weiterlesen

Harley-Davidson FL – Sunshine Shovel

Gérard brannte fürs Customizing! Sein Vermächtnis ist seine alte Harley-Davidson FL, die seine Freunde der Customizers East fertig bauten, als es…

Weiterlesen

Harley-Davidson Knucklehead – Speed and Style

Sie könnte fast ein Bike aus dem Firmenmuseum in Milwaukee, Abteilung Prototypen, sein. Jordan Dickinson baute eine Harley-Davidson Knucklehead, die…

Weiterlesen

Cruiser


Harley-Davidson Softail Slim – El Matador

Wer sich schon länger in der deutschen Customszene bewegt, der wird Hans Lang kennen. Vor allem mit radikalen Suzuki-Cruisern hatte er sich einst…

Weiterlesen

Scrambler


Harley-Davidson Sportster – XL 1200 GS

Das „G“ steht für Gelände, das „S“ für Straße – mit diesem Kürzel wurde die BMW GS das erfolgreichste deutsche Motorrad. Was in den 60er Jahren…

Weiterlesen

Harley-Davidson Sportster – Sporty Scrambler

Der Hype um Bikes mit grobstolligen Reifen brummt immer noch wie verrückt. Die hier gezeigte Sportster Scrambler ist ein gutes Beispiel dafür, warum…

Weiterlesen

Harley-Davidson XL 1200 – Scramble it!

Für eine Whiskey-Firma namens „Rebel Yell“ baute Greg Hageman diesen Promotion-Scrambler auf Basis einer Harley-Davidson XL 1200. Rattenscharf das…

Weiterlesen

Harley-Davidson Sportster – Scrambler

Mit der Harley-Davidson ins Gelände, aber die Pan America ist keine Option? Wie wär’s mit einem Scrambler auf Sportster-Basis

Weiterlesen

Eigenbauten


Gooseneck-Eigenbau aus Schweden

Besitzer Andreas ist einer dieser Menschen, die zwar viele Ideen, aber kaum Zeit haben. Als Chef einer Werbeagentur ist er ein kreativer Kopf, aber…

Weiterlesen

Paughco-Starrrahmen mit S&S-Shovelhead – Bare Metal

Vincent Raffaelli betreibt eine kleine Werkstatt unter dem Namen Fun Racing Cycles im Hinterland der französischen Riviera. Doch mit dem wilden…

Weiterlesen

Bling’s Cycles – A lil’ dirt don’t hurt

Hier ein Eigenbau vom Meisters des stollenbereiften Lowriders. Kaum einer kann mit so wenigen Mitteln so viel Effekt erzielen wie Bill Dodge, der mit…

Weiterlesen

Harley-Davidson Eigenbau – Ein Twin Cam auf Abwegen

Vor acht Jahren hat Marek Mickiewicz schon einmal für einen Kunden ein Bike mit Kugeltanks gebaut. Zu seinem zehnjährigen Firmenjubiläum hat er sich…

Weiterlesen

Asia-Eigenbau mit S&S Motor – Techno Racer

Dieser inoxidable Ofen entstand in der indonesischen 10-Millionen-Metropole Jakarta auf der Insel Jawa. Ein S&S-Motor steckt in diesem…

Weiterlesen

Dritter WM-Platz – Fiat Abarth Eigenbau

Dritter der Custombike-WM vor einigen Jahren wurde ein Italiener mit einem total abgefahrenen Eigenbau mit Fiat-Abarth-Genen

Weiterlesen