Harley-Davidson Sportster – Rigid Ironhead

Eine Harley-Davidson Sportster in der 883-Low-Budget-Version zu kaufen, um daraus ein aufwendiges Custombike zu bauen, klingt etwas merkwürdig. Doch letztendlich kam dann ohnehin alles völlig anders …

Read More

Zero Engineering – Samurai Chopper

Beim Fimennamen „Zero Engineering“ klingeln Custom-Kennern die Ohren. Diese japanische Schmiede hat…

Read More

Radikales V2 Custombike – Ultimatum

Dieses V2 Custombike ist einer der schönsten und radikalsten Vertreter der „Konvex-Konkav-O-Manie“,…

Read More

Harley-Davidson Nightster – Evo Evergreen

Bevor die Harley-Davidson Nightster zum überteuerten wassergekühlten Ladenhüter wurde, war sie das…

Read More

Harley-Davidson V-Rod – Easy Riders Enkel

Noch nie sah eine Harley-Davidson V-Rod seinen Lowrider-Ahnen aus den wilden 70ern so ähnlich.…

Read More

Harley-Davidson Road King – Der Power-König

Basis dieses Powercruisers ist eine Harley-Davidson Road King, die dank eines 1850er V2-Aggregats…

Read More

Nothing found.

Chopper


Harley-Davidson Sportster – Rigid Ironhead

Eine Harley-Davidson Sportster in der 883-Low-Budget-Version zu kaufen, um daraus ein aufwendiges Custombike zu bauen, klingt etwas merkwürdig. Doch…

Read More

Shovelhead Chopper – 417

Mit Harleys hatte der Norweger „Rikken“ lange Zeit nicht viel am Hut. Das hat sich durch diesen Shovelhead Chopper radikal geändert

Read More

Highneck Chopper selbstgebaut

Heiko Schumann aus Rostock hat seine Sportster verkauft und sich dafür einen Highneck Chopper mit Twin Cam V2 gebaut. Hier seine witzig erzählte…

Read More

Harley-Davidson Softail – Riesenchopper

Der Zwei-Meter-Hüne Cees wollte endlich einen seiner Körpergröße angemessen großen Feuerstuhl. Hat er bekommen! Basis dieses Riesenchoppers ist eine…

Read More

Highneck Chopper von Eddie Trotta

Dieser Highneck Chopper mit Ultima V2 wurde von US-Starcustomizer Eddie Trotta aufgebaut. Fast alles an diesem Bike ist selfmade!

Read More

Harley-Davidson Panhead Chopper – Slim Fast

Der Schwede Niklas Pettersson ist mehr als 30 Jahre jünger als der Rahmen und der Motor seines Bikes. Und auch der Stil von Niklas’ Panhead Chopper…

Read More

Bobber


Rigid Sportster – Buell V2 im Starrrahmen

Diese taffe Rigid Sportster ist trotz der plakativen Tankbeschriftung nicht etwa ein Promotionbike von BUB. Vielmehr baute sich ein leitender…

Read More

Sportster Forty-Eight – Der Retro-Bobber

Besonders gerne zeigen wir umgebaute Bikes, die von Privatpersonen in deren heimischen Garagen geschraubt wurden. Hier erzählt uns Marcus…

Read More

Sportster Umbau im Dreierpack – Die Bobsters

Für kleinere und leichtere Custombike-Fans ist ein Sportster Umbau die richtige Wahl – vor allem die Luftgekühlten sind empfehlenswert!

Read More

Panhead-Bobber – Operation Starrrahmen

Tom, der Besitzer dieser Neo-Panhead, hatte bereits eine umgebaute Sportster von MB Cycles, mit der er zufrieden war – eine Zeit lang zumindest

Read More

Harley-Davidson Fat Boy – Handmade for fun

Wenn Customizer etwas für sich selbst bauen, dann toben sie sich aus, setzen um, was ihnen schon lange vorschwebte. So wie bei dieser Harley-Davidson…

Read More

Harley-Davidson Heritage Softail – Glück im Unglück

Dieses Bike hätte ein brettharter Bobber werden sollen. Doch die Kaltverformung einer Heritage Softail sorgte für eine Planänderung …

Read More

Cruiser


Konzept-Bike – Victory Core

Aus unserer beliebten Serie: „Konzept-Bikes, die es nie auf die Straße schafften“: Die Victory Core sollte zeigen, wie Performance Cruiser der…

Read More

Evo-Softail – Original 62 Bonistyle

Thomas’ Motorrad-Vita ging in rasend schnellen Schritten vonstatten. Die Krönung ist seine Evo-Softail – wobei weder der Motor noch der Rahmen von…

Read More

Harley-Davidson Softail – Taildragger

Auf der CUSTOMBIKE-Show in Bad Salzuflen verwandelte Custom Chrome Europe diese Harley-Davidson Softail Standard in einen astreinen Taildragger

Read More

Harley-Davidson Softail Custom – No Sports!

Eine Harley-Davidson Softail Custom ist schon im Serientrimm ein stimmiges Bike. Aber da geht natürlich trotzdem noch was …

Read More

Harley Davidson Softail Rocker – Low Budget

Am unhomogene Übergang zwischen Sitzbank und dem mitschwingenden Heckfender der Softail Rocker gab es immer Kritik

Read More

Harley-Davidson Fat Boy – White Angel

Harley-Davidson Graz hat eine 2009er Harley-Davidson Fat Boy mit Twin-Cam-V2 als leuchtendes Promobike umgebaut

Read More

Scrambler


Harley-Davidson Forty-Eight – Scramble it!

Für eine Whiskey-Firma namens „Rebel Yell“ baute Greg Hageman diesen Promotion-Scrambler auf Basis einer Harley-Davidson Forty-Eight. Rattenscharf…

Read More

Harley-Davidson Sportster 883 – Country-Scrambler

„Was zählt, ist die Intensität des Lebens“ – und genau diese genießt der gelernte Mechaniker Francis Garnier schon seit vielen Jahren in vollen…

Read More

Harley-Davidson Sportster – Lucky 13

Kann man eine vernünftige Individualisierung seines Bikes nur mit Katalogteilen hinbekommen? Scott aus Arizona hat es mit einer Harley-Davidson…

Read More

Indian FTR 1200 Rally – Na, geht doch!

Die Motoreningenieure von Indian haben sich ganz offensichtlich intensiv mit einer vernünftigen Motorabstimmung der FTR-Modelle beschäftigt. Mit…

Read More

Harley-Davidson Sportster – Enduro-GS

Das „G“ im GS steht für Gelände, das „S“ für Straße. In den 60er Jahren  hieß solch ein leicht geländetaugliches Fahrzeugkonzept „Scrambler“, Anfang…

Read More

Harley-Davidson XL 1200 – Die Bultaco-Sportster

Diese Stollen-Sportster auf Basis einer Harley-Davidson XL 1200 ist eine optische Reminiszenz an die berühmte spanische Marke Bultaco

Read More

Eigenbauten


Harley-Davidson Shovelhead – Pusta-Power

Man sagt den Ungarn ein hohes Maß an Fingerfertigkeit, Geschicklichkeit, Kreativität und Improvisationstalent nach. Immer wieder findet man Bikes auf…

Read More

Radikaler Eigenbau-Chopper mit Evo Sportster V2

Es gibt immer wieder Motorräder, die einem die Kinnlade runterfallen lassen. So wie dieser Monster-Chopper mit Evo Sportster V2

Read More

S&S Pan-Shovel – La Rata

„La Rata“, zu deutsch: die Ratte, hat der Erbauer dieses wunderbaren Bikes mit S&S Pan-Shovel sein Werk genannt. Ein erstaunlicher Eigenbau, der mit…

Read More

Wildbeest-Eigenbau mit Ultima V2

Die südafrikanische Motorradszene ist voll von Beschränkungen, Hürden und Hindernissen. Motorradträume verlaufen hier meist im Sand. Trotzdem gibt…

Read More

West Coast Chopper mit Ultima V2 – Erstlingswerk

Hier erzählt unser Leser Christoph Konerow, wie es zu diesem selbstgebauten West Coast Chopper mit Ultima-V2 kam

Read More

S&S Shovelhead – A lil’ dirt don’t hurt

Kaum einer kann mit so wenigen Mitteln so viel Effekt erzielen wie Bill Dodge, diese S&S Shovelhead tritt einmal mehr den Beweis an

Read More