Das zweite Bike aus dem Jever-Trio war eine Harley-Davidson Dyna Wide Glide – natürlich ebenfalls in friesisch-herbem Outfit.

Die Harley-Davidson Dyna Wide Glide ist ein Bike, an dem man eigentlich nicht mehr viel verändern muss – oder doch? Customprofi Sebastian Heid vom House of Flames ist sich sicher: „Wir haben den Gedanken, der dieser Harley zugrunde­ liegt, konsequent zu Ende gedacht.“

Harley-Davidson Dyna Wide Glide mit Legend-Air

Dem Team schwebte vor, dass die Maschine den Stil der Sixties und Seventies widerspiegeln sollte. Und dazu gehören natürlich ein amtlicher Ape und eine steile Sissybar. Zudem erschien den bay­rischen Customfreaks ein mitschwingendes Heck reizvoll, schließlich bildet es bei einer Dyna die Ausnahme. „Gepaart mit dem Legend-Air-System am Heck ist das der Hammer“, meint Sebastian.

Gelungene Interpretation von House of Flames

Neben den Jever-Logos sollte natürlich auch das Produkt selbst ins Fahrzeugdesign integriert werden. So kamen die Bier­flaschen ins Spiel: Das optische Schmankerl bilden die Flaschencover auf der Schwinge – dreidimensional aus Leichtmetall gefräst und originalgetreu lackiert – sowie die Flasche auf dem Tank.

Mittels LED-Technik illuminierter Gerstensaft

Letztere ist wirklich echt, wenngleich sie keinen Gerstensaft enthält. Vielmehr illuminierten die Bayern sie mittels LED-Technik.­ Im Jever-Look gehalten wurden auch die gefrästen Derby- und Timer-Cover, der Zündschlosshalter und das Schaltgestänge. Und erinnert das Gold-Gelb in der Lackierung nicht an ein Frischgezapftes?

Specials

Harley-Davidson Dyna Wide Glide, Schwinge HPU Dyna, Federbeine Legend Air, Rad vorne HPU 2,5 x 21”, hinten HPU 9 x 18”, Pulley und Bremsscheiben HPU, Twin-Cam 96-Motor, „Screamin‘ Eagle“ Heavy Breather-Luftfilter, BSL-Auspuff, 40er-Ape-Lenker von Fehling, Benzintank von House of Flames, Heckfender von HoF, H-D „Skull“-Fuß­rasten, Blinker von Kellermann/HoF, Sitz von Custom Leather, Lack von Marcus Pfeil