Auch wenn’s zur Zeit noch lausig kalt ist – der Winter kann bald einpacken. Und als erster Vorbote des Frühlings kommt DREAM-MACHINES 02-24 gerade frisch aus der Druckerei.

In DREAM-MACHINES 02-24 gibt’s Teil I unseres Roadbook-Specials mit Harleys Carry-Over-Maschinen des Modelljahrgangs 2024 auf prallen 15 Seiten. Dazu der große Eventkalender mit allen wichtigen Terminen der kommenden Saison – soweit sie schon feststehen. Damit lassen sich die 2024er Ausritte schonmal sauber vorplanen.

Der neue Biker Build-Off-Champion kommt aus Österreich

Nach Yokohama zur Mooneyes Show lässt sich zwar schlecht ausreiten, ein Besuch dort lohnt sich dennoch, wie unsere Reportage über das irre Neun-Stunden-Event belegt. Bad Salzuflen geht mit dem Moped deutlich besser. Dort ist der European Biker-Build-Off seit mehr als einem Jahrzehnt eines der Highlights der CUSTOMBIKE-Show. Das Winnerbike aus Österreich zeigen wir ebenso im Portrait wie eine supersaubere Fat Boy mit Milwaukee-Eight-V2, einen astreinen Shovelhead-Chopper, eine aufs Wesentliche reduzierte Pan America und eine langgablige Evo-Softail, die unter schwierigen Bedingungen aufgebaut wurde.

In Teil I unseres Roadbook-Specials zeigen wir die Harley-Davidson Carry-Over-Modelle des Jahrgangs 2024

Im Praxistest wollten wir herausfinden, wie sich die elektrische LiveWire im Alltag schlägt. Wie’s tatsächlich ausschaut mit Reichweite, Ladezeiten und Fahrspaß. Und wie sich die Optik der an sich recht wohlgeratenen LiveWire noch verschärfen lässt zeigt uns JvB Moto aus Köln, wo eine ganze Kollektion an Umbauparts für den elektrischen Powerhobel entsteht.

DREAM-MACHINES 02-24 mit großem Knucklehead-Special

Der rote Bobber auf dem Cover kommt aus Australien, wo ein deutscher Customizer mit seinem Team eine aktuelle Indian Super Chief zum blitzsauberen Vintage-Bobber umgebaut hat. Und das mit erstaunlich geringem Aufwand. 75 Jahre älter ist die Basis des Bobbers von Matthias Korte, mit dem wir unser großes Knucklehead-Special schließen. Nicht ohne vorher tief in deren Geschichte eingetaucht zu sein und zusammen mit Motorenguru Bernd Kramer die Technik und insbesondere die Schwachstellen von Harleys damals revolutionärem V2 eingehend zu beleuchten.

Etwas älter sind die Hauptdarsteller unseres großen Knucklehead-Specials. In der History beleuchten wir die Entwicklung des damals revolutionären V2-Motors, der in den wunderschönen Starrrahmen-Bikes der 30er und 40er Jahre zum Einsatz kam

In der Bildergalerie gibt’s wie immer einen Vorgeschmack auf die neue Ausgabe, die ab sofort im Online-Kiosk bestellt werden kann. Und wer noch bis 31. Januar abonniert, bekommt die Ausgabe ebenfalls druckfrisch in den Briefkasten. Und das völlig risikolos, jederzeit kündbar und mit Geld-zurück-Garantie.