In DREAM-MACHINES 06-23 feiern wir ein Vierteljahrhundert gedruckte Liebe zu amerikanischen V2-Motorrädern!

Im Jahr 1998 erschien die erste Ausgabe eines neuen Magazins namens DREAM-MACHINES, vollgepackt mit einmaligen American Big Twins. In den seither vergangenen 25 Jahren ist viel passiert, und daran lassen wir euch in unserer extradicken Jubiläumsausgabe mit 32 zusätzlichen Seiten teilhaben.

DREAM-MACHINES 06-23 mit 100 absoluten Top-Bikes

Am Anfang erschienen wir noch vierteljährlich, deshalb stellen wir auf diesen Seiten vier mal fünfundzwanzig, also einhundert spektakuläre Custombikes aus einem letzten Vierteljahrhundert DREAM-MACHINES vor. Lasst euch auf eine Zeitreise mitnehmen, in der Moden und Trends sich wandelten und in denen die breitesten Reifen uns eines Tages zum Lächeln brachten, bis wir sie, wie einst die Schlaghosen, heute schon wieder cool finden.

Mehr als 1500 umgebaute US-Bikes mit V2-Motoren haben wir in den vergangenen 25 Jahren präsentiert. 100 davon zeigen wir euch in unserem Special. Welche die schönste war? Geschmackssache. Fakt ist, dass dieser Long-and-Low-Umbau von Battistini’s der Auslöser für die Gründung des Magazins war

Da diese Ausgabe insgesamt 164 Seiten hat, findet ihr in der Jubiläumsnummer noch viele weitere saftige Storys: Wir fuhren die neuen CVO-Harleys mit 121er Milwaukee-Eight, präsentieren den Best of Show aus Budapest und Faak, schicken Harleys Pan America in den Bruderkampf mit der BMW GS, porträtieren einen Milwaukee-Eight-Fighter, eine Hardnine-Indian von 1931 und vieles mehr.

Preissteigerungen und künstliche Verknappung

In einem weiteren historischen Artikel stellen wir die sogenannten „Racing Jerseys“ vor. Das sind mit dem Harley-Schriftzug versehene Kleidungsstücke, die einst auf den Rennen getragen wurden. Heute sind sie unbezahlbar. Wir haben einige davon aufgetrieben. Ihre Geschichte erklären euch die Tricks, mit denen Harley-Davidson es schon früh verstanden hat, den eigenen Namen zu einem verkaufsträchtigen Mythos zu machen. Ob das mit der Verkaufsträchtigkeit noch immer funktioniert, analysieren wir in einem Hintergrundartikel. Gerade verfolgt Harley-Davidson eine Politik der Preissteigerungen und der künstlichen Verknappungen. Ob das aufgeht, und warum es tatsächlich aufgehen könnte, lest ihr in DREAM-MACHINES 06-23.

Das funktioniert sonst nirgends: Eine Firma organisiert ihre eigene Community. Die Harley Owners Group feiert ihr vierzigjähriges Bestehen

Achja, und noch ein Jubiläum haben wir zu vermelden. Die Harley Owners Group feiert ihr 40-jähriges Bestehen. Die von der Company höchstselbst gegründete Vereinigung der Harley-Fahrer ist ein ziemlich singuläres Phänomen der Treue zu einem Motorradhersteller. Aber auch da gibt es Aussteiger, und auch über die berichten wir, weil wir ein Magazin sind, das die Szene der American Big Twins von allen Seiten beleuchtet.

Vorschau auf DREAM-MACHINES 06-23

Und natürlich gibt es jede Menge weitere interessante Beiträge aus dem American-V2-Kosmos. Einen Fahrbericht der neuen 2-Liter-CVO-Tourer, den Best of Show aus Budapest und Faak im Portrait, Harleys Pan America im Bruderkampf mit der BMW GS, einen Milwaukee-Eight-Fighter, eine Hardnine-Indian von 1931 und vieles mehr. In der Bildergalerie gibt’s wie immer einen Vorgeschmack auf die neue Ausgabe, die ab sofort im Online-Kiosk bestellt werden kann. Und wer noch bis 29. September abonniert, bekommt die Ausgabe ebenfalls druckfrisch in den Briefkasten. Und das völlig risikolos, jederzeit kündbar und mit Geld-zurück-Garantie.