Harley-Davidson Screamin‘ Eagle Werksteamfahrer Kyle Wyman gewinnt die MotoAmerica King of the Baggers-Meisterschaft 2021 mit einer dominierenden Leistung beim Speedfest in Laguna Seca, Kalifornien.

Auf einer werksseitig vorbereiteten Harley-Davidson Road Glide Special holte Wyman den Gesamtsieg, stellte einen neuen Klassenrundenrekord auf und führte jede Runde des Rennens auf dem 2,238 Meilen langen WeatherTech Raceway-Kurs.

Wyman schlug den Zweitplatzierten Tyler O’Hara auf dessen S&S Cycle Indian Challenger, nahm ihm im Ziel ganze 4,388 Sekunden ab. Der Sieg von Kyle Wyman kam nur wenige Wochen nach dessen Operation am Ellenbogen, nachdem er sich beim MotoAmerica Superbike-Rennen in Road America am 13. Juni dort mehrere Brüche zugezogen hatte. Wyman entschied sich, die Superbike-Rennen im Ridge Motorsports Park und in Laguna Seca auszusetzen, um sich auf das King of the Baggers-Rennen und den Meistertitel zu konzentrieren.

Gesamtsieg für Harley-Davidson

„Das Harley-Davidson-Team hat mir ein tolles Motorrad gestellt, für mich ist damit ein Traum wahr geworden. Ich bin als Sohn eines Harley-Davidson-Händler aufgewachsen, bin aber auf vielen verschiedenen Marken Straßenrennen gefahren. Ich hätte nie gedacht, dass ich nach der XR1200-Serie noch einmal eine Harley fahren würde, und hier sind wir, King of the Baggers-Champions. Vielen Dank an alle bei Harley-Davidson.“

„Jeder bei Harley-Davidson ist immens stolz auf Kyle und auf das gesamte Werksteam für ihren unermüdlichen Einsatz“, sagte Jochen Zeitz, Chairman, President und CEO Harley-Davidson. „Kyles Hingabe und Konzentration auf das Gewinnen wurde durch die Leidenschaft und Energie des Teams von Harley-Davidson-Ingenieuren ergänzt, die ständig daran arbeiten, die Leistung dieser bemerkenswerten Motorräder zu verbessern. Dieses Team verkörpert wirklich den Geist von Harley-Davidson Nummer 1“.

Rennserie für Tourenmotorräder

Die MotoAmerica King of the Baggers-Serie ist für rennsporttaugliche, amerikanische V-Twin-Tourenmotorräder, die mit Verkleidung und Satteltaschen ausgestattet sind. Mit zwei Siegen und einem zweiten Platz sicherte sich Wyman die drei Rennen umfassende King of the Baggers-Serie als Gesamtsieger.

 

Mehr Infos unter www.harley-davidson.com