So, es reicht jetzt wirklich mit dem Winterschmuddelwetter – mit CUSTOMBIKE 02-25 starten wir offiziell in die neue Saison!
Es gibt viele Gründe, sich auf die neue Saison zu freuen. Die letzten Umbauarbeiten an den Böcken werden gerade abgeschlossen, Treffen, Parties und Motorradtouren locken. Um euch die Planung zu erleichtern, haben wir euch alle schon bekannten Event-Termine in CUSTOMBIKE 02-25 kompakt zusammengefasst. Und wer nochmal eben die Kupplung seines Bikes checken will, findet in unserem Technik-Tipp passende Hilfe.
Bunter Custombike-Strauß zum Saisonbeginn
Viele Bikes der aktuellen Ausgabe werden wir dann hoffentlich im Sommer live und in Farbe treffen. Ob wuchtiger Harley Shovelhead Bobber, luftige Lowbudget-Yamaha SR 500, Mofas von Simson und Puch, eine technisch exklusive Yamaha XS 400, die Evo im Zero-Gooseneck-Rahmen, die racige BMW R 18 von Meister Röhlich oder gar der Elektrochopper, den ein Schweizer mit reichlich Hirnschmalz gebaut – die Customszene bietet mal wieder pralle Vielfalt.
Anzeige
Traditionell am ersten Dezember-Wochenende treffen sich in Yokohama die besten Customizer Japans und viele international renommierte Schrauber und Szeneleute zur Yokohama HotRod- and Customshow. Das Drumrum ist dabei mindestens genauso wichtig wie die Show selbst – unser Autor Hermann war mittendrin und besuchte die kleinen Buden der großen Schrauber
Doch bevor es richtig losgeht, zieht euch auch noch die faszinierende Geschichtsstunde in dieser Ausgabe rein. NSU war einst der erfolgreichste Motorradhersteller der Welt. Von Aufstieg und Fall der deutschen Motorradbauer aus Neckarsulm erzählen wir euch ebenso in CUSTOMBIKE 02-25, wie wir bei unserem Ausflug nach Japan die Customkultur im Land der aufgehenden Sonne porträtieren. Auch wie die großen amerikanischen Hersteller Indian Motorcycle und Harley-Davidson in die Saison 2025 starten, zeigen wir euch – beide präsentierten jüngst ihre neuen Modelle 2025. Dazu gibts wie gewohnt Frau Reuters legendäre Testkolumne, jede Menge Garagenfeeling und alles mögliche mehr rund ums schönste Hobby der Welt.
CUSTOMBIKE 02-25 – Versandkostenfrei in Deinen Briefkasten
Wer noch bis einschließlich 27. Februar abonniert, erhält CUSTOMBIKE 02-25 druckfrisch in seinen Briefkasten! Bei Bestellungen über unser Online-Kiosk, liefern wir die Ausgabe in der Regel binnen 24 Stunden (außer am Wochenende natürlich). Also einfach direkt hier versandkostenfrei bestellen. Oder hier abonnieren! Einen Vorgeschmack auf die Ausgabe gibt’s in der Bildergalerie …
Anzeige
Kein Teil zuviel, das ist das erklärte Ziel vieler Oldschool-Umbauten. Wie es geht, zeigt Glenn mit seinem Shovelhead-Bobber
Was ist eigentlich mit den Fightern passiert? Diese Frage stellt sich auch Thilo Hennig, der bereits seit Ende der Neunziger ein begeisterter Fan dieses Stils ist und uns seinen 1200er Bandit-Kämpfer präsentiert
NSU war mal der größte Zweiradhersteller der Welt. Heute sind die Bikes Raritäten und eine schwere Herausforderung fürs Customizing
Passend zum großen NSU-Special: Von einem, der die Enge der Stadt verlässt und im Ländlichen schließlich finanzierbaren Platz für seine Berufung ergattert
Reichlich spät präsentierte Harley-Davidson die Modelle des Jahrgangs 2025. Neben der neuen E-Glide, die jetzt Street Glide Ultra heißt, gab es reichlich Modellpflege und den 117er Milwaukee-Eight für alle Softails
Alles an dieser Geschichte ist seligmachend: Diese Männer, diese Klamotten, dieses Motorrad! Denn wer wären wir, wenn wir die Unvernunft nicht hochleben lassen würden?
Die CUSTOMBIKE-SHOW überrascht immer wieder mit extravaganten technischen Lösungen – Kopfnüsse inklusive. So wie die Progressive Upside-down-Fork dieser Yamaha XS 400 im Eigenbaurahmen
Traditionell am ersten Dezember-Wochenende treffen sich in Yokohama die besten Customizer Japans und viele international renommierte Schrauber und Szeneleute zur Yokohama HotRod- and Customshow. Das Drumrum ist dabei mindestens genauso wichtig wie die Show selbst – unser Autor Hermann war mittendrin und besuchte die kleinen Buden der großen Schrauber
Die Saison kann starten, wir haben unseren Eventkalender mit den neuen Terminen bestückt, damit ihr besser planen könnt, wann und wohin die Reise gehen soll
Indian Motorcycle zeigt seine Modellpalette für 2025, darunter die superfreche Sport Chief RT und die Dickschiffe mit dem neuen PowerPlus 112 V2
Mofa- und Moped-Tuning geht derzeit durch die Decke. Auch aus diesem Grund rief die CUSTOMBIKE-SHOW in Bad Salzuflen erstmals live und in Farbe zum »First German Räng-Däng-Däng-Build-Off«
In Frau Reuters Garage ist es irgendwann so eng wie im U-Boot. Er wird sich ein Periskop einbauen müssen, um rauszuschauen. Ob eine Motorradhaube das verhindern kann?
Zugegeben, wir sind nicht die allergrößten Fans der BMW R 18. Aber was Frank Röhlich aus dem dicken Boxer rausgekitzelt hat, vermag dann doch unser Herz zu berühren
Wir lassen nicht jeden rein. Aber diesem elektrischen König öffnen wir gerne unsere Tore
Low-Budget-Projekt: Joshua hatte sehr klare Vorstellungen, wie sein erstes umgebautes Motorrad aussehen sollte. Suche und Umsetzung dauerten dann aber doch ein paar Jahre
In unserer neuen Technikrubrik geht es um kleine, praktische Arbeiten, die jeder einigermaßen begabte Schrauber selbst durchführen kann. Los geht’s mit dem Wechsel der Kupplungsbeläge
Lang und flach soll es sein. So lang, dass der zukünftige Fahrer von zwei Metern Körpergröße locker darauf Platz hat. Einen langen Radstand bringen die Rahmen von Zero Engineering von Haus aus mit, der müsste genügen…
CUSTOMBIKE 02-25 kommt am 27. Februar in den Handel. Bei uns schon ab 18. Februar zu haben!
Schreibe einen Kommentar