Indian stattet zum Modelljahr 2025 alle Bagger und Tourer mit dem neuen PowerPlus 112-Motor aus. Und stellt der Sport Chief eine RT-Variante mit Seitenkoffern zur Seite …

Indian Motorcycle erweitert seine Modellpalette für 2025 mit spannenden Neuheiten, darunter die superfreche Sport Chief RT und die Super Chief Dark Horse im Cruiser-Segment. Die clubstylige Sport Chief RT bietet abschließbare Seitenköfferchen mit 37 Litern Stauraum. Sie ist außerdem mit einem rückenschonenden High-Bolster-Sitz ausgestattet. Vorverlegte Fußrasten sollen für eine entspannte Sitzposition sorgen, während man sich durch serienmäßig montierte Metzeler Cruisetec-Reifen auf Leichtmetallgussfelgen eine Umbereifung schon mal sparen kann.

Indian 2025 – Nur noch die Chiefs mit luftgekühltem V2

Angetrieben werden die Chiefs von dem bewährten 1890-Kubik-V2-Thunderstroke-Motor. Dieser liefert 88 Pferdchen und bärige 162 Nm Drehmoment – Langweile dürfte also nicht aufkommen. Und natürlich sind auch an diesen Bikes alle möglichen Gadgets und Elektronik-Helferlein verbaut. So sind sie mit einem 101-mm-Touchscreen mit Ride Command, verschiedenen Fahrmodis, Tempomat, schlüsselloser Zündung und USB-Ladefunktion auf der Höhe der Zeit.

Die erfolgreiche Sport Chief gibt’s jetzt auch als Clubstyle-Version mit Koffern und High-Bolster-Sitzbank

Indian Motorcycle hat seine 2025er-Modelle Chieftain und Roadmaster nun mit dem leistungsstärkeren PowerPlus-Motor ausgestattet. Dieses Aggregat ist auch bekannt aus der erfolgreichen »King of the Baggers«-Rennserie. Der Hubraum des PowerPlus-Aggregats wurde durch Vergrößerung der Bohrung um zwei Millimeter pro Zylinder von 1768 (108 cui) auf nunmehr 1834 ccm (112 cui) aufgestockt. So liefert der flüssigkeitsgekühlte 60°-V-Twin nun 126 PS und 181 Nm Drehmoment bei niedrigen 3800 U/min. Zusammen mit den Modellen Challenger und Pursuit umfasst die PowerPlus-Serie nun vier Varianten in den Ausstattungen Limited oder Dark Horse.

Brandneue Fahrassistenzsysteme für die Dickschiffe

Die neuen Modelle bestechen durch aggressive Linien, aerodynamische gabelfeste Verkleidungen und LED-Scheinwerfern mit markanten Tagfahrleuchten. Neu für 2025 wird die PowerPlus-Reihe brandneue Fahrassistenzsysteme tragen, darunter eine Fahrzeughaltekontrolle, ein elektronisches kombiniertes Bremssystem, eine Toter-Winkel-Warnung, eine Heckklappenwarnung, eine Heckkollisionswarnung und eine Smart Lean Technology.

Bei Indians neuer Bagger- und Tourer-Flotte herrscht nun definitiv kein Mangel an Leistung mehr – dem neuen PowerPlus-V2 sei dank

Obendrein gibt’s an den Dickschiffen noch reichlich Komfortfeatures. So beispielsweise ein 178-mm-Touchscreen mit Ride Command, Bluetooth, GPS, verschiedene Fahrmodis und eine schlüssellose Zündung. Satteltaschen mit Fernverriegelung bieten zusätzlichen Komfort und über 68 Liter Stauraum für Challenger und Chieftain PowerPlus, die Pursuit und Roadmaster PowerPlus können sogar mit über 140 Liter Stauraum trumpfen. Einen ausführlicher Bericht über die neuen Indians gibt’s bereits in DREAM-MACHINES 02-25. Die Ausgabe kann in unserem Online-Kiosk bestellt werden – innerhalb Deutschlands versandkostenfrei zum Kioskpreis!

Info | indianmotorcycle.de