Am 11. Mai startet Harley-Davidson Racing mit zwei Teams beim Deutschen Langstrecken Cup auf dem Nürburgring.
Am 11. Mai wird das deutsche Harley-Davidson Rennteam beim 4-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring starten. Beim zweiten Lauf des Deutschen Langstrecken Cups (DLC) tritt die Company mit seinen Performance Baggern und Hooligan Bikes an. Mit Thilo Günther, Andreas Schäfer, Yves Grund und Christoph Lietsch hat H-D Teamchef André Jäger vier überaus erfahrene Piloten am Start. Ihre Maschinen treten in der Superbikeklasse an. In dieser sind Zwei- und Dreizylinder über 1000 ccm und mit mindestens 90 PS am Hinterrad zugelassen.
Neben den Projektbikes „Lap Record“ und „Plan B“, die auf den Modellen Sportster S und Pan America 1250 basieren und von Harley-Davidson Deutschland modifiziert wurden, gehen „Lil Baggy“ sowie „From Road to Race“ an den Start. Für die Umbauten der beiden auf der Road Glide ST basierenden Rennmaschinen zeichnen Harley-Davidson Rhein-Neckar sowie Harley-Davidson Düsseldorf und Dr. Jekill & Mr. Hyde verantwortlich.
Harley-Davidson Racing am Nürburgring
Die beiden Race-Bagger gingen bereits beim 24-Stunden-Rennen in Hockenheim an den Start. Die aufgemotzte Road Glide von Harley-Davidson Rhein-Neckar legt mit 131 Kubikinch (2150 ccm) die Messelatte in Sachen Leistung verdammt hoch. Die beiden Bikes aus Ludwigshafen und Düsseldorf stellen wir übrigens in DREAM-MACHINES-Ausgabe 05-24 (erscheint am 1. August) ausführlich vor.
Neben dem niederländischen Auspuffspezialisten haben sich Thunderbike Harley-Davidson Niederrhein, Wilbers Products, Metzeler und Don Performance in den Kreis der Sponsoren eingereiht. Parts Europe fungiert als Supporter. Das deutsche H-D Rennteam wird sich im Lauf der Saison weiteren Herausforderungen stellen. Fans der Marke und Freunde des Rennsports auf zwei Rädern finden Informationen auf den Social-Media-Kanälen von Harley-Davidson Deutschland.