Die Saison 2022 läuft auf vollen Touren – da kommt die neue proppenvolle DREAM-MACHINES 04-22 gerade recht!

Endlich hat Harley-Davidson die monatelange Geheimhalterei um eine Neuheit beendet und kürzlich die neue Sportster Nightster vorgestellt. Schon die bloßen Daten beeindrucken: 90 PS bei schlanken 227 Kilo Fahrzeuggewicht, das spricht für eine Dynamik, die den Namen Sportster mit neuem Leben füllt. Wir konnten das Bike bereits fahren und sind angetan.

DREAM-MACHINES 04-22 – Nightster-Customs und Low Rider ST im Test

Dazu passend zeigen wir exklusiv diejenigen fünf Custombikes, die auf Betreiben von Harley-Davidson noch vor dem Launch des Motorrads klammheimlich auf Basis der neuen Nightster entstanden sind. Auserwählt waren: ein japanischer, zwei amerikanische, ein britischer und ein deutscher Custom-Shop. Spannende Sache, das! Drittes absolutes Highlight sind die Testfahrten mit der dicksten Softail, die je in Serie gebaut wurde: Die neue Low Rider ST wird von einem 1923 Kubik großen Milwaukee-Eight befeuert, dem größten und stärksten Big Twin, der serienmäßig je bei Harley vom Band lief. Wir verraten nur so viel: Da geht was!

DREAM-MACHINES 04-22 – Praxistest, Roadtrip und Harley-History

Zudem im Heft ein Porträt der ersten Indian Chief mit 240er-Hinterrad, stylische Urban-Style-Jacken im Praxistest und das Bike-Porträt einer Shovelhead, die distinguierter nicht sein könnte. Dazu Reise-Eindrücke über die Traumstraßen des Trentino und in der Rubrik History reichlich Wissen über die teils holprigen Anfänge der Motor Company. Dies und vieles mehr in DREAM-MACHINES 04-22 – ein Muss für den American-V-Twin-Afficionado!

Die neue DREAM-MACHINES 04-22 ist ab Freitag, den 27. Mai offiziell im Handel oder direkt in unserem Online-Kiosk erhältlich. Wer noch bis zum 27. Mai abonniert, erhält die Ausgabe pünktlich in seinen Briefkasten. Einen Vorgeschmack gibt’s wie immer in der Bildergalerie …