Walz Hardcore Chopper – Pura Vida



Ein leicht angesstaubtes Rolling Chassis von Walz Hardcore Cycles diente als Basis für diesen schneeweißen Highnecker.

Der Besitzer dieses Bikes hatte in seiner Motorrad-Vita bis dahin nicht allzu gute Erfahrungen mit Bikes der Company gemacht und war deshalb ins Lager der Metric-Cruiser konvertiert. Mit seiner umgebauten Honda VTX 1800 konnte er einige Preise erringen. Beispielsweise den Platz 1 beim VTX-Club USA und Platz 6 im Custombike-Wettbewerb unseres Schwestermagazins. Er war an sich glücklich … an sich!

Walz Hardcore Chopper – Rolling Chassis aus dem Pott

Eines Tages bekam er in einem Motorradladen im Pott (der hier nicht erwähnt werden soll) ein Rolling Chassis mit Walz-Chopper-Rahmen zu Gesicht. Dieser Anblick weckte alte Sehnsüchte in ihm und er gab einen Aufbau nach seinen Vorstellungen in Auftrag. Besonderen Mut bewies Peter bei der Farbgebung. Weiß ist auf jeden Fall ein Lackton, der keinesfalls dem gängigen Trend in der von viel Schwarz geprägten Bikerszene entspricht.

Die Absolution: Originalsignatur von Marcus Walz auf dem Tank

Die Schrauber des Motorradladens implantierten einen 1850er Screamin’ Eagle Twin Cam und verbauten Benzin- und Öltanks von Jesse James. Dazu einen Geweih vom V-Team und eine Beringer-Bremsanlage. Ein knappes halbes Jahr später fuhr das Bike seine ersten Kilometer rund um den Faaker See. Als Zugabe durfte sich der Besitzer noch über das Autogramm von Marcus Walz auf dem Tank freuen. Auch wenn der ja schon seit Jahren nichts mehr mit Choppern und Dragstylern am Hut hat freut er sich doch noch immer über Custombikes, die auf einer Hardcore-Basis aufgebaut wurden.

 

Technische Daten
Modell Pura Vida
Besitzer Peter Röther

Motor
Typ H-D Twin Cam Screamin’ Eagle
Hubraum 1850 ccm
Leistung ca. 100 PS
Luftfilter Forcewinder
Zündung Altmann
Auspuff V-Team
Getriebe orig. H-D
Kupplung orig. H-D
Fahrwerk
Rahmen WHC
Gabel WHC Race
Schwinge WHC mit Tricky Air
Rad vorne WHC Hot Rod 3-teilig 2,5 x 21” mit 80/90-21
Rad hinten WHC Hot Rod 3-teilig 9 x 18” mit 260/40-18
Bremsen Beringer
Zubehör
Benzin-/Öltank Jesse James
Lenker/Griffe V-Team/Rebuffini
Spiegel Sabber mit integrierten Anzeigen
Fußrasten Blade
Sitz Ankert
Front- und Heckfender Eigenbau/Jesse James
Kennzeichenhlt. Eigenbau
Airbrush Gerd de Kock

Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

0
Would love your thoughts, please comment.x