Mit der Harley ins Gelände, aber die Pan America ist keine Option? Wie wär’s mit einem Scrambler auf Sportster-Basis?

Durchaus verständlich, wenn Freunde klassischer Harleys mit der neuen Pan America nichts anfangen können. Wen es aber dennoch hin und wieder auf Schotter­pisten zieht, sollte vielleicht mal einen Blick auf die Scrambler-­Umbauten von Lord Drake Customs aus dem spanischen Malaga werfen.

Ob Fußrastenanlage, Fender, Sitz oder Seitendeckel – Lord Drake Customs hat für die Soulbreakers etliche Eigenbau-Parts entwickelt

Auf Basis von 883er oder 1200er Sportster­-Modellen bauen die Iberer wunderbar fluffige Grobstollen-­Bikes. Geplant ist eine Kleinserie von zehn Exemplaren, die beiden hier gezeigten Maschinen sind bereits verkauft. Fahrwerksseitig bekommen die Soulbreaker natürlich mehr Federweg und bessere Dämpfer spendiert, die 2-­in-­1­-Auspuff­anlage von Vance & Hines ist scrambler­like eine Etage nach oben verlegt.

Harley-Davidson Sportster als Scrambler

Fender, Seitendeckel und Sitz sind Eigenkreationen von Lord Drake Customs. Die Fat­Daddy­ Räder gibt es für hinten im 18­-Zoll-­Format, vorne darf der Kunde zwischen 19 und 21 Zoll wählen. Dazu kommen natürlich noch unzählige Optionen, was Lenker, Griffe, Spiegel, Fußrasten und andere Parts an­ belangt, die die Sportster zu einen amt­lichen Scrambler machen.

Farblich hat der Kunde freie Wahl – nicht nur zwischen grün und rot

Lord Drake Customs hat neben seinem Hauptsitz in Malaga auch noch eine Filiale in Miami. Beide Workshops liegen vermutlich nicht in eurer Nähe, aber wenn ihr die Kisten cool findet, klickt zur Inspiration ruhig mal auf auf die LDK-Website. Die Jungs bauen echt schönes Zeugs und gerade Scrambler auf Sportster-Basis haben sie schon reichlich auf die Räder gestellt.

Info | lorddrakekustoms.com