Die Harley-Davidson Rocker traf mit ihren vielen grauen Parts nicht jedermanns Geschmack. Motomaxx beseitigte den Grauschleier.
„Ich habe hier eine Grau-Kollektion von einer belgischen Firma. Da haben Sie achtundzwanzig Grautöne in jeder Qualität, da werden Sie bestimmt zufrieden sein: Mausgrau, Staubgrau, Aschgrau …“. Herr Winkelmann, alias „Loriot“, wusste die Kunden seines Stoff- und Möbelhandels „Winkelmann und Sohn“ zu begeistern: Spontan entschied sich das Rentnerehepaar für Aschgrau.
Harley-Davidson Rocker mit viel Werkszubehör
Rund fünfhundert Grautöne kann das menschliche Auge unterscheiden, und man sagt, dass Designer die dezente Neutralität dieser unbunten Farbe schätzen. Einerlei, die Motomaxx-Truppe mag’s entweder bunter – oder schwarz. „Für uns gab’s drei wichtige Kriterien bei diesem Custombike“, erläutert die Truppe aus Bochum, „wir wollten weg vom vielen Grau der Standard-Rocker. Zudem sollte das Ganze TÜV-konform sein. Und schließlich hatten wir vor, so weit wie möglich mit Original H-D-Zubehörteilen zu arbeiten.“
Gesagt, getan, und die Jungs aus dem Pott bewiesen, dass nicht nur eine Vielzahl sündhaft teurer Aftermaket-Parts ein cooles Bike ergeben, sondern dass einige Farbtupfer und ein paar sinnvolle Parts & Accessories zu einem Top-Ergebnis führen. Bis auf die letzte Schraube zerlegte das Werkstattteam die Rocker, nicht zuletzt, weil der Rahmen, der vormals in dunklem Rot-Metallic erstrahlte, tiefes Schwarz tragen sollte.
Der Lacksatz macht seinem Namen alle Ehre
Zahlreiche Details wie die Gabelbrücken, der Scheinwerferzierring, die Radspeichen und der Öltank wurden ebenfalls von „Friedrich Menze Fahrzeugteile“ in Hagen eingeschwärzt. Fender und Tank mussten nicht eigens lackiert werden, weil der Bochumer Vertragshändler einen kompletten Lacksatz aus dem Harley-Davidson Parts & Accessories-Programm geordert hatte. Der Lacksatz heißt „Radical“, macht mit wilden Flames seinem Namen alle Ehre.
Im dicken Original-Zubehörkatalog der Company fanden sich auch die Fußrasten, Griffe, Schalt- und Bremspedal sowie die Spiegel im Tribal-Look. Schwarz tragen die original Harley Brems-und Kupplungshebel sowie die Pop-up Tankdeckel. Der Atmung des Twin Cam 96B hilft ein Heavy Breather Luftfilter-Kit aus Harleys Screamin’ Eagle-Programm auf die Sprünge, während die TÜV-konforme Vance & Hines 2-in-1-Auspuffanlage die Abgase klangvoll entweichen lässt.
Harley-Davidson Rocker mit Metzeler-Gummis
Nur dezent verbreitert wurden die Gummis an Front und Heck: Vorn ersetzt ein 100er Metzeler den originalen 90er Dunlop, hinten rotiert anstelle des 240er Dunlop ein fetter 260er Metzeler – „absolut fahrbar!“, garantiert die Motomaxx-Mannschaft. Dem Programm von Teile-Spezialist Müller entnahmen die Remscheider den Fahrwerktieferlegungs-Kit, das Iron Cross Derby Cover stammt von Thunderbike und der Lenker – wie könnte es anders sein – vom V-Team. So steht am Ende eine wirklich hübsche Softail vor uns, die nicht nur dank des Grauschwunds deutlich stimmiger daherkommt, als das Original.
Info | motomaxx.de
Grundsätzlich schöne Maschine ab Werk.
Farben ein muss!
Ich würde sofort andere Felgen wählen und Doppel Bremsscheiben montieren. Das stört mich bei ALLEN Harleys!
Nur die Low Rider hatte Doppelbremsen vorne.
Deshalb hatte ich Low Rider 1993! 👍
Modifizierte einiges. Rev tech Felgen und passende Bremsen, Spiegel, Sattel, S&S Vergaser usw. War echt schön!!!
Im 2008 leider verkauft.