Bei Speed of Color mag man’s sportlich, V-Rods und Buells sind entsprechend die Lieblingskinder. Hier ein scharfer Umbau auf Basis einer Night Rod Special.
Der zentrale Punkt bei dem Umbau von Speed of Color war die Änderung der Heckteils. Die Firma aus Mecklenburg-Vorpommern konnte hierbei auf ihre Erfahrungen mit dem ebenfalls selbst entwickelten Heckteil für die V-Rod Muscle zurückgreifen. Das Heckteil für die Night Rod Special ist so geformt, dass sich die geschwungene Linie von vorn über das Airbox-Cover weiter zum Heck durchzieht. Soziusbetrieb ist möglich, hierzu sind Sitzpolster in den Bürzel eingelassen.
Night Rod Special mit 280er Schlappen im Heck
Weil hinten ein 280er Schlappen rein sollte, wurde die originale Felge auf 9,5 Zoll verbreitert. Dank eines eigenen Offset-Pulleys gelang es, den Breitreifen absolut mittig zur Fahrzeugachse zu installieren. Zum Zwecke besserer Fahrbarkeit wurde das Vorderrad von 19 auf 18 Zoll verkleinert und gleichzeitig auf 4 Zoll verbreitert.
Ein 130er Reifen gibt jetzt die Richtung vor. Das verstellbare Fahrwerk stammt von Wilbers und auch sonst sind nur allerfeinste Zutaten an der Night Rod Special von Speed of Color verbaut. Massive Gabelbrücken von Rizoma, eine Auspuffanlage von R&R Customizing, der Minitacho von Motogadget, Kellermänner zum Blinken und, und, und …
Perfekt in Szene gesetzter „Dark Look“
Auch mit der Farbgebung bewies Speed of Color ein gutes Händchen. Das Mattsilber mit Anthrazit und schwarzen Streifen setzt den gewünschten, sinistren „Dark Look“ perfekt in Szene. Die Sitzposition verlangt sicherlich nach etwas Leidensfähigkeit und wäre es unsere Maschine, würden wir uns eine zurückverlegte Fußrastenanlage dranschrauben. Dann dürfte sich die Rod so sportlich bewegen lassen, wie sie ausschaut.
Info | speed-of-color.de